Update zu unserer Blühwiese

Update zu unserer Blühwiese

Erfahre hier, wie unsere Blühwiese gerade aussieht

– 28. April 2020 –

Bald kann es losgehen!

Unsere große ORTOPAD®-Blumenwiese für Bienen und Insekten ist in Planung. Der Boden der Wiese wurde bereits aufgelockert, ist derzeit aber noch zu trocken für die Aussaat. Wir warten dringend auf Regen, sodass die Aussaat der Pflanzen bald beginnen kann.


– 1. Mai 2020 –

Endlich hat es geregnet!

Nun können wir mit der Aussaat der Blühwiese beginnen. Da wir eine sehr große Wiese geplant haben, erfolgte das Aussäen mit Hilfe eines Traktors. So konnten die Samen in Nullkommanichts ausgesät werden.
Wir freuen uns schon jetzt auf unsere prachtvolle Blühwiese.


– 12. Mai 2020 –

Nun ist es soweit:

Die ersten Pflanzen haben ihre Wurzeln geschlagen und sich durch die Erde ans Tageslicht gekämpft. Sie wachsen sehr rasch und schon bald können wir hier die bunten Blumen in ihrer vollen Pracht bewundern. Nur noch etwas Geduld ...


– 27. Mai 2020 –

Langsam wird es immer grüner!

Es ist schön zu beobachten, wie sich die Natur in so kurzer Zeit verändert. Nun ist die Wiese schon deutlich grüner als noch vor zwei Wochen.

Wir sind gespannt, wie sie sich weiter verändert...


– 15. Juni 2020 –

Wow! Unsere Wiese ist unglaublich grün geworden.

Auch nach weiteren 14 Tagen hat sich hier einiges getan. Der Regen der letzten Tage hat unserer Blühwiese sichtbar gut getan. Man kann nun keine Erde mehr zwischen den Pflanzen erkennen. Alles ist grün und wächst so schnell.

 

Die ersten Pflänzchen fangen sogar schon an zu blühen. Es lässt sich nur erahnen, wie prachtvoll die Blumenwiese in ein paar Wochen aussehen wird.

Wir sind jetzt schon begeistert!


– 30. Juni 2020 –

Unsere Blühwiese wird immer bunter!

Neben den vielen weißen Blumen, fängt jetzt auch die lila-farbene Phacelia prächtig an zu blühen und lässt die Wiese viel bunter aussehen, als noch vor 2 Wochen. Die ein oder andere Senf-Pflanze zeigt auch bereits ihre typisch gelben Blüten. Es wird sichtbar bunter auf unserer ORTOPAD®-Blühwiese.

Wir freuen uns auf mehr!