Halloween - Zeit des Zuckers

Halloween - Zeit des Zuckers

Trick or Treat - Süßes oder Saures zu Halloween
Bananen-Geister als Halloween-Snacks
Würstchen-Mumien als Halloween-Snacks

Nicht selten kommen die Kinder mit fetter Beute nach Hause und wollen am liebsten auch alles auf einmal essen – als man selbst noch Kind war, war das ja auch nicht anders. Es sind ja auch nicht nur die süßen Verlockungen in den mitgebrachten Tüten, denen es zu widerstehen gilt, denn Halloween-Partys sprießen aus dem Boden.

Schon Wochen vorher gibt es Hexen-Knusperhäuschen aus Lebkuchen, Krümelmonster-Muffins und kleine Zombie-Cakepops – Zucker, Zucker, überall Zucker und kein bisschen Gesundes zu essen!

Auch wenn wir in unserer Kindheit kein Halloween gefeiert haben (der Brauch verbreitete sich hier nämlich erst so richtig seit den 90er-Jahren), haben uns exzessive Schokoladenorgien an Pyjamapartys und Kindergeburtstagen gelehrt: "Weniger ist mehr". Also wissen wir es mittlerweile besser und mahnen die Kleinen, sich zu maßregeln.

Doch Verbote sind oft sinnlos und krampfhafte Versuche, politisch und ernährungswissenschaftlich korrekt zu handeln, sind meist ein Nervenakt.

"Mina, Zucker ist ein Nervengift, Agavendicksaft ist viel gesünder!" kam noch nie sonderlich gut bei den Kids an ...

Was also tun? Sich einfach mit dem Karies der Kinder abfinden und sich seelisch schon mal auf den nächsten Zahnarztbesuch und die damit einhergehende Rüge vom werten Herrn Dr. vorbereiten?
Nein! Das kann es doch nicht sein! Wir haben doch eine Erziehungs- und Fürsorgepflicht!

Mit diesem Elan, die Welt ein kleines bisschen gemüsiger zu machen, haben wir vom ORTOPAD®-Team uns Gedanken gemacht, wie wir gesunde Lebensmittel an den Mann – besser gesagt, an das Kind – bringen.

Relativ schnell war die Lösung gefunden: Denn was bei unseren Augenpflastern gut funktioniert, lässt sich auch auf das Essen übertragen. Viele bunte, lustige Kindermotive sollen zum Mitmachen anregen. Also geben wir unserem Essen einfach einen neuen Anstrich – natürlich so halloweenmäßig wie es geht.

Auf Websuche sind wir schnell fündig geworden. Seht euch hier ein Video an, wie ihr aus ein paar leckeren Zutaten und wenigen Handgriffen ein waschechtes Gurken-Krokodil bastelt:

 

Snack-Krokodil
Bitte klicken Sie auf das Bild, um sich das Video anzuschauen.

 

Weitere Rezepte zu Halloween-Snacks wie Würstchen-Mumien, Hexenbesen, Gruselfinger oder Bananengeister findet ihr hier.

Das ORTOPAD®-Team wünscht euch ein schaurig-schönes Halloween!